pAtRIck ScHeNk

Leiter Künstlerisches Betriebsbüro

Patrick Schenk studierte im Fach Musical an der Folkwang-Universität in Essen.

Sein erstes Engagement führte ihn ans Wiener Raimundtheater.

In den folgenden Jahren spielte er in diversen Hauptrollen an Staats- und Stadttheatern, sowie in Long Run Produktionen.

Wichtige Rollen waren: Tony in West Side Story, Radames in Aida, Axel in Ich war noch niemals in New York, Benvolio in Romeo und Julia und viele mehr.

Im Jahre 2014 wechselte er hinter die Bühne und war zunächst als Künstlerischer Leiter der Musicals Sister Act und Mamma Mia in Oberhausen tätig, bevor er als Produktionsleiter die Musicals Ludwig² in Füssen und Spamalot in Merzig betreute.

Anschließend war Patrick Schenk als Geschäftsführer der Stuttgarter Off Broadway Theater Company gGmbH in Stuttgart maßgeblich an der Produktion des Musicals Annie beteiligt.

Seit Herbst 2020 ist Patrick Schenk Leiter des Künstlerischen Betriebsbüros des Opernstudios NRW.